PDA

View Full Version : Knoppix 3.7 - WLAN wird nicht erkannt



headover
10-17-2004, 09:29 PM
Hallo erstmal,
mein USB-WLAN-Adapter wird nicht unter Knoppix3.7 erkannt, mein Ethernet-Netzwerkadapter schon. Unter WinXp habe ich mit WLAN keine Probleme. Nur Knoppix erkennt den WLAN-Adapter nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Trotzdem Danke im Vorraus,
Schönen Abend noch,
headover

OErjan
10-18-2004, 04:22 PM
sorry for answering in english, what adapter is it? NetgearXYZ, 3comXYZ or Dlink XYZ...
how is your network setup?
wep?
ESSID?...

impure_client
10-29-2004, 08:19 PM
Haben Sie ndiswrapper gerannt? Fuer meinNetzwerkkarte brauche ich ndiswrapper mit die richtige "Drivers". Dann muss ich WaveLan und Netzwerkkarte benutzen. Trotzdem Sie USB benutzen, wird das viellicht klappen.

(Tut mir Leid, ueber mein gesprach, ich bin Amerikaner und spreche nicht so viel Deutsch)

Impure[/quote]

TMSBD
11-24-2004, 02:32 PM
Hallo
Ich probiere seit geraumer Zeit unterscheidliche Linux- Versionen aus um mit WLan ins Internet zu kommen.Früher habe ich dafür ein USB-WLan-Adapter von Allnet (ALL 183P)gehabt.Seit kurzem habe ich ein komplett neuen Rechner wo WLAN mit eingebaut ist.Es ist das MSI MEGA 865 Deluxe.Unter Windows XP funktioniert er tadellos.Unter den verschiedenen Linux-Version, darunter auch Knoppix wird er leider nicht erkannt.
Mein Ethernet-Netzwerkadapter wird übrigens erkannt.
MFG


TMSBD

Alx
03-17-2005, 12:36 PM
ich würd da als allererstesmal die herstellerseite von dem wlan adapter durchsuchen ob die einen linux treiber geschrieben haben

wenn das net geht kann man sie auch über den windows treiber lafuen lassen wenn mich net alles täsucht ist ndiswrapper dafür zuständig!