PDA

View Full Version : knoppix3.7 und isdn-tool



Albrecht Benz
12-30-2004, 10:20 AM
als hardware habe ich FRITZ!Card PCI. Mit Knoppix3.4 funktioniert die Verbindung zum internet-provider einwandfrei.
Mit Knoppix3.6 und Knoppix3.7 erhalte ich die Mitteilung, dass provider nicht gefunden wird. Woran liegt das, denn
an den jeweiligen internet-tools habe ich die Werte jeweils genau gleich eingegeben ?

Cleaner
01-07-2005, 06:13 PM
Hallo Albrecht,

ich habe fast das gleiche Problem. Habe auch eine Fritz! Card (v.2) und ein Knoppix 3.7.
Die Karte wird auch erkannt und wenn ich mich einwähle, wird der erste Kanal auch geöffnet (ist im ISDN Monitor zu sehen) aber sofort wieder geschlossen. Die Einträge unter Einwahl, Benutzer und Kennwort sind ok...

Vieleicht fällt jemandem ja eine Lösung ein!

Gruß
Marc

phraitz
01-13-2005, 09:45 AM
machts mal so:

geht auf hardware und stellt eine andre isdn karte ein. danach klickt ihr auf übernehmen und stell wieder eure alte karte ein. und klickt nochmal auf übernehmen.

jetzt dürftet ihr das isdn subsystem wieder starten können und normal im internet surfen können

Cyberschorsch
02-23-2005, 09:38 AM
Hallo Leutz!

Ich habe gestern auch das Knoppix 3.7 auf meiner Festplatte installiert. Genau wie ihr habe ich probleme mit meiner FRITZ! ISDN PCI V2 Karte. Die Einwahldaten sind alle OK, aber die Verbindung geht nicht. Im Monitor kann man sehen, dass die Verbindung kurz aktiviert wird, aber dann gleich wieder abgebrochen wird. Auch das Umstellen der Hardware - wie hier beschrieben - hat keinen Erfolg gebracht.

Wie soll ich sagen .... H I L F E ! ! ! Wer kann mir helfen ....