PDA

View Full Version : AVM Fritz!USB ISDN Modem will einfach nicht :(



Sierra_Angel
01-27-2005, 03:34 PM
Hallo zusammen,

ich hab das zwar schon mal im englischen Forum geschrieben, da mein englisch aber nicht wirklich toll ist, hoff ich das ich hier mein Prob ein wenig genauer umschreiben kann.

Also ich versuche seit geraumer Zeit einen Rechner mit der Knoppix-CD 3.7 (vor kurzem noch mit 3.6) ins Internet zu kriegen.
Das Problem das ich habe ist das mein Fritz!USB ISDN Modem einfach nicht rennen will. Ich will es erstmal schaffen über ein by-call-anbieter reinzukommen (sowas wie freenet oder so)

Wenn ich 'isdn-config' benutze (scheint wohl neu mit der 3.7er Version und ist wahrscheinlich auch das Tool was ich brauche) gibt es hier zwar einen AVM Fritz!USB Treiber, aber das Tool schmeisst mir ständig die Meldung raus, das der ISDN-Service noch nicht läuft (oder so ähnlich) und das ich den Provider und ein Modul richtig eintragen müsse.
Und mit 'isdnconfig' kann ich zwar Provider (wozu auch immer) und sowas einstellen, da hab ich den AVM Fritz!USB Treiber nicht zur Auswahl :/
(also ich meine die 2 Tools die auch über das "Knoppix-Menu" angewählt werden können)

Also ich hab auch schon in diversen Foren gesucht, aber nichts gefunden.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus!