PDA

View Full Version : knoppix 3.7 boot: seltsame fehlermeldungen - cd kaputt?



HONK
02-16-2005, 01:09 PM
hallo zusammen!
bin knoppix neuling und irgendwie etwas ratlos mit den errors auf meinem bildschirm... wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

hab mir gestern n knoppix .iso-image (3.7)runtergeladen. habs mit nero auf ne cd verfrachtet.

jetzt beim booten startet der rechner(400er celeron) korrekt von cd, aber nach der meldung "setting paths..." kommen 22 meldungen:

cloop: error -3 uncompressing block 1658 .............

und zwischen drin I/O errors und die sehr interessante mitteilung

awk: not found
awk: not found
total memory found: kB

starten mit "knoppix mem=256M" führt zu keiner änderung, auf meinem notebook passiert das gleiche.

kommen die meldungen "uncrompressing block sowieso" weil er keinen speicher findet oder ist bloß das image kaputt?

bin sehr dankbar für jeden tip!

HONK
02-16-2005, 01:11 PM
hab mich auch schon durch alle faqs gewühlt und in sämtlichen foren gegoogelt... aber irgendwie nix gefunden :(

blunux
02-16-2005, 06:13 PM
hab mich auch schon durch alle faqs gewühlt und in sämtlichen foren gegoogelt... aber irgendwie nix gefunden :(

ich kann noch einen draufsetzen: nach dem 3.neustart in folge, waren alle fehlermeldungen verschwunden. Nun habe ich vorhin den rechner neu gestartet...und sie sind wieder da! Und ich hatte bereits woanders getönt, dass nun alle probleme vom tisch seien, wenn....,ja, wenn es wirklich ein problem ist ???

be

HONK
02-16-2005, 06:43 PM
is ja krass... is dein cdlaufwerk denn garantiert heil?

mein problem hab ich erstmal beheben können, hab n neues image besorgt und das mit der langsamsten stufe in ne anderen brenner gebrutzelt. aber irgendwie braucht der jetzt schon ne halbe ewigkeit und es steht nur da:

scanning for hard disk partitions and creating /etc/fstab...

ma schaun was sich da noch tut

HONK
02-16-2005, 07:42 PM