PDA

View Full Version : Games Knoppix - Installation will nicht - Nur Fehlermeldunge



BlutAxt74
02-28-2005, 07:50 PM
Hi,
ich bin neu bei Linux und habe mir gegacht das ich es am Anfang mal mit einer einfachen Live CD versuche.
Sieht ja schön aus aber leider klappt die Installation auf HD nicht.

Hatte schon Kanotix Live CD versucht aber dort hatte ich Probleme mit Treiber für die Graka und jetzt will ich mal Knoppix versuchen.

Ich habe mir also erstmal das Image "GamesKnoppix-3.7-0.2-DE.iso" gezogen und den MD5 verglichen, alles ok.
Dann das Image auf einen normalen Rohling gebrannt und den PC mit der CD gestartet.

Bei ersten Screen habe ich einfach "knoppix" eingegeben und gewartet bis alles da war.

Dann bash geöffnet und "sudo knoppix-installer" eingegeben (immer ohne " " natürlich)
Aber dann kriege ich gleich diese Fehlermeldung.

knoppix-installer line 428 menu part: command not found
434 msgbox: command not found
435 check partition ok: command not found


Was ist das Problem?
Es ist schon klar das da scheinbar ein paar Befehle unbekannt sind aber was kann ich dagegen machen?

touchdowngeburt
03-02-2005, 11:44 AM
Ich hatte das gleiche Problem, auch mit Knoppix 3.7, also hab ich anstatt vom DVD Laufwerk vom Brenner gebootet und siehe da, die Installation hat funktioniert, zumindest kam nicht wieder der Fehler und das Installationsscript wurde gestartet.

Edit: die Installation hat auch nur das erste Mal nach dem Laufwerkswechsel funktioniert, alle darauf folgenden Versuche schlugen wieder fehl?!?! :evil: