PDA

View Full Version : Internet mit Knoppix CD 2.6.9 ja, mit CD 3.9 nein



Kn-tester
10-29-2005, 02:09 PM
Habe mehrere Knoppix CDs. Komme mit 3.2 und 3.4 ohne Probleme ins Internet, jedoch mit 3.8.2 auf CD und 3.9 auf DVD nicht.

spooks
10-29-2005, 10:35 PM
Ich hqbe auch den selben problem, weiss auch wieso, aber finde keine Lösung ( die frage nach der Losung habe ich HIER (http://www.knoppix.net/forum/viewtopic.php?t=21666) gepost

Kn-tester
10-31-2005, 12:52 PM
Im Zusammen mit der Knoppix CD habe ich noch ein zweites Problem:
Habe auf meinem Rechner SuSE 9.2 und kann damit auch ins Internet. Wenn ich jedoch mit der Knoppix CD im Internet war, kann ich anschließend nicht mehr mit 9.2 ins Internet. Zuerst muß ich mit Yast die Netzwerkkarte aufrufen, ohne etwas zu ändern. Danach geht es wieder mit 9.2.

hugo34
11-01-2005, 12:14 PM
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, jedoch benutze ich Knoppix 3.4, mit der du (Kn-Tester) ja ins Internet kommst.
Ich habe als root pppoeconf aufgerufen, alle Fragen mit "Ja" beantwortet und keine Fehlermeldung bekommen.
Als ich dann aber google.de anpingen wollte, fand er sie nicht. Im Browser das gleiche.
Als ich im Internet ein wenig nach dem Problem gesucht hatte, fand ich heraus, dass man vor dem pppoeconf, ifconfig eth0 up eintippen müsse. Nachdem ich das versucht hatte, war es genauso wie beim ersten Mal.

@Kn-Tester
Was machst du anders, um mit Knoppix 3.4 online zu kommen?

Übrigens, ich boote von CD, und nutze als DSL-Modem das Teledat 331 LAN.

MfG hugo34

Kn-tester
11-02-2005, 01:09 PM
Guten Tag hugo34,
mit Knoppix CD 2.9.6 u 3.2 u 3.4 boote ich und erhalte den kompletten Desktop, auch die Netzwerkkarte wird erkannt. Mit CD 3.9 u DVD 3.8.2 kommt auch der Desktop, jedoch wird die Netzwerkkarte nicht erkannt und Internet nicht möglich.
Nutze P III mit 455 Mhz und DSL über Router FritzBox.
Habe noch einen PI mit 133 Mhz, dort läuft keine CD, lediglich eine ganz ganz mühsam im Textmodus.
Kann es also evtl. an deinem Rechner oder an deiner Netzwerkkarte liegen?