PDA

View Full Version : PCMCIA Karte unter Knoppix 7.4



ossobussi
10-15-2014, 08:13 PM
Ich habe Knoppix 7.4 auf der HD installiert. Es funktioniert weitgehend alles, ausser, dass PCMCIA-Karten erkannt werden und ggf. genutzt werden können (z.B. mit SD-Karten Adapter).
Welchen Linux-Befehl muesste ich eingeben, um die Hardwareerkennung für diese Karten neu zu starten; oder gibt es einen anderer Trick mit dem man das Teil zum Laufen bringen kann?

utu
10-16-2014, 12:18 AM
Ich habe Knoppix 7.4 auf der HD installiert. Es funktioniert weitgehend alles, ausser, dass PCMCIA-Karten erkannt werden und ggf. genutzt werden können (z.B. mit SD-Karten Adapter).
Welchen Linux-Befehl muesste ich eingeben, um die Hardwareerkennung für diese Karten neu zu starten; oder gibt es einen anderer Trick mit dem man das Teil zum Laufen bringen kann?

Per Google Translate:

PCMCIA card under Knoppix 7.4

I have Knoppix 7.4 installed on the HD. It works mostly everything, except that PCMCIA cards are recognized and able to be used (eg with SD card adapter).
What Linux command I would have to enter to restart the hardware detection for these cards; or is there another trick with which you can bring the part to work?