Hallo,
ich noch mal: Habe jetzt glücklich die Option nofstab entdeckt... Die wird aber leider ignoriert (oder macht etwas anderes, als ich hoffte...). Der Rechner belibt immer noch an besagter Stelle hängen.
Wie kann ich verhindern, dass beim Booten die FSTAB automatisch erzeugt wird?
Hintergrund: Ich möchte die Daten einer defekten HDD retten. Offensichtlich sind aber auch Teile der Partitionstabelle beschädigt, daher bleibt der Rechner bei der Bootmeldung "Searching for harddisk partitions and creating /etc/fstab" hängen.
Für die Verwendung von dd_rescue brauche ich ja keine fstab, ich komme halt nur nie bis dahin, wo ich dd_rescue starten kann.
Vielen Dank
Hallo,
ich noch mal: Habe jetzt glücklich die Option nofstab entdeckt... Die wird aber leider ignoriert (oder macht etwas anderes, als ich hoffte...). Der Rechner belibt immer noch an besagter Stelle hängen.
einmal antworte ich mir noch selbst, vielleicht hilft es ja jemandem
habe die betreffende Platte im BIOS abgeschaltet. Sie wird dann trotzdem als /dev/hdb erkannt, die fstab-creation stolpert aber nicht drüber. Jetzt läuft dd_rescue.
VINTAGE DEC Digital A812 10 BIT ADC (B4)
$129.99
Vintage DEC Digital Professional 380-AA Desktop Computer
$599.99
VINTAGE DEC Digital A408 Switch Gain 5010835C PDP (B4)
$79.99
VINTAGE DEC Digital A614 12 BIT Bi-Polar DAC (B4)
$129.99
DIGITAL DEC VINTAGE LOT OF RARE SYSTEM/SERVICES & SOFTWARE PRICE LISTS+DECDIRECT
$95.00
$100.00
Vintage Digital DEC Professional Hard Disk system V3.0 software 1985 5 1/4"
$59.95
$50.00
VINTAGE DIGITAL EQUIPMENT CORPORATION DEC VT131 TERMINAL AS-IS
$339.99
Vintage DEC Digital M8048 5013995C PDP-11 LSI 11 ROM (B3)
$79.99