Hallo,

habe mich neu angemeldet und benutze Knoppix 5.1.1 auf DVD,weil Ich mit Windows und Hardware zuletzt grosse Probleme hatte und vielleicht noch haben werde.Habe noch kein neues Windoof aufgespielt.

Benutze Knoppix zur Zeit als Live DVD und habe mir damit die "neueste" DVD 5.3.1 heruntergeladen und auch schon gebrannt.Leider kommt ir5gendein Loop Fehler und dann in "rot",das das Knoppix Image nicht gefunden wird???Habs nich mehr so genau in Erinnerung,aber es wird eine loop....ko Datei geladen und dann kommt ein Input/Output Error,so wars glaub Ich.

Stecke Ich aber die DVD ins Laufwerk,nachdem Ich mit der 5.1.1 gestartet hab,finde Ich beide Images ,also Knoppix und Knoppix2.Nur der Ordner Software fehlt auf der 5.3.1,sonst unterscheiden sich die DVD's ersteinmal nicht.

Weiterhin finde Ich es merkwürdig,das bei beiden Versionen diese Images(bzw. bei meiner 5.3.1 die Fehlermeldung) bei einem DVD Laufwerk,nämlich hda sofort gefunden wird,beim hdb es aber unheimlich lange braucht bis die Images gefunden und geladen werden....Wie kommt das?Kann man dies beschleunigen?

Sonstige Fragen wären:
1.Was ist in der 5.3.1 neuer ausser dem Kernel und brauch Ich das unbedingt.Bei manchen Programmen hatte Ich mit der 5.1.1 schon Probleme,da die Libs veraltet zu sein scheinen und Ich z.b. für eine _Installation von Acetoneiso massig dieser Libs nachladen musste.

2.Noch etwas spezielles.Ich habe mein Windows dadurch unbrauchbar gemacht,in dem Ich versuchte ,eine vorhandene Installation von einer alten 40 gb IDE Platte auf eine 160 GB SATA zu verschieben.
Dabei hab Ich die Partition erst kopiert und statt das Ich einfach die IDE Platte abstöpsel,dann versucht ,die Laufwerke umzubenennen.Das Resultat waren nachher 2 unbrauchbare Partitionen,bei denen Windows im blauen Anmeldebildschirm nicht mehr weiterkommt,da kein User gefunden wird.

Hat jemand ne Idee,wie Ich das wieder hinbekomme.Welcher Eintrag in der Registry könnte da kaputt sein?Es gibt ja eine Sicherung der Registrierung ,leider ist dort aber der Hive für den User in 2 dateien gespeichert.

Gruss,Tom!