Hallo,
ich benutze Knoppix 3.7 (CD), die Diskettenkonfiguration sollte aber ähnlich sein.
Als Du den letzten Dialog bestätigt hast stand da bei mir :
knoppix myconfig=/mnt/auto/floppy oder
knoppix myconfig=scan
eingeben, um die gespeicherte konfiguration zu laden. probiere das doch mal aus.

( Sonst kannst Du auch die Kofiguration erneut speichern und auf das letzte Fenster achten. )

Fehlermeldung '/dev' hat glaube ich folgenden Hintergrund :
Beim Systemstart erhalten erkannte Geraete einen Link in /dev nachdem das Gerät gemountet (eingebunden) wurde z.B. mit "mount /dev/fd0 /mnt/floppy" steht sein Inhalt in dem Ordner /mnt/floppy zu Verfügung.
Wenn du /mnt/floppy angibtst wird versucht die zugehörige Device in /dev zu finden, um sie zu mounten und dann auf seinen Inhalt zuzugreifen.
Prima ist schon mal, das Du die beiden Dateien auf der Floppy gefunden hast - das scheint Die Konfig zu sein.
( War die Diskette leer + evt. frisch 'ms-dos' formatiert ?)

Beides habe ich auch schon probiert, die Konfig-Dateien liegen auch beide da.
Trotzdem bekomme ich die Meldung 'unable to mount' der Retry aendert nicht wirklich etwas,
auch die Frage nach einem passwort bringt mich nicht weiter.
Warum es bei mir scheitert verstehe ich leider noch nicht, da es eine frisch unter dos formatierte leere diskette ist und ich folgende bootparameter probiert habe.

knoppix myconfig=/mnt/auto/floppy
knoppix myconfig=/mnt/floppy
knoppix myconfig=/mnt/fd0
knoppix myconfig=scan
knoppix myconfig=/dev/fd0

Eventuell liegt's an meinem Board (elitegroup vz k7) das einige macken hat, aber von floppy prima bootet.

Vielleicht hat jemand eine weitere Idee ?.

Gruß, Mecolodic