Hallo,
I have fixed the script but as I don't have this modem now I can not test it (well someone has reported that the new script works, but it needs more testing).
Can you download it and test it?
Thanks,
Christophe.
Hallo liebe forenteilnehmer !
Habe heute KNOPPIX 5.0 DVD aus einem PC Sonderheft ausprobiert.
Sieht super aus leider funktioniert der Internetzugang nicht.
Mit KNOPPIX 4.02 DVD und dem script von christophe delord ( http://christophe.delord.free.fr/en/adsl/index.html )
funktioniert der Inernetzugang über pppoa (Österreich) mit dem alcatel speedtouch 330 ( purple) adsl modem problemlos
Mit KNOPPIX 5.0 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Erkanntes Modem : Speed Touch USB/330
| Kernel-Version : 2.6.15
---------------------------------------
./speedtouch-usb: line 533: /etc/hotplug/usb.agent: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Adding system startup for /etc/init.d/speedtch ...
/etc/rc6.d/K10speedtch -> ../init.d/speedtch
/etc/rc5.d/S97speedtch -> ../init.d/speedtch
Plugin pppoatm.so loaded.
connect(8.4: No such device
Bitte um Hilfe !!
Wie bekomme ich line 533 fixed??
thks
javascript:emoticon('')
Hallo,
I have fixed the script but as I don't have this modem now I can not test it (well someone has reported that the new script works, but it needs more testing).
Can you download it and test it?
Thanks,
Christophe.
Hallo Leute,
hat eigentlich schon mal jemand das neue Skript von Christophe unter Knoppix 5.0 zum Laufen gebracht?
Wenn ja, würd mich interessieren wie Ihr das gemacht habt! Unter der Knoppix 4.0.2 läufts nämlich super.
Vielen Dank!
LG
Joe

Dell Poweredge R730xd 12LFF 2*2660v4 4*1Gbe h730 2x 750W Server CTO
$308.00
Dell EMC PowerEdge R440 Xeon silver 4215 2.5GHz 16 GB ram 2x 550W PSU No HDD
$275.00
Dell EMC VxRail E560F 10-SFF 2*Gold 6230R 2.1GHz No RAM HBA330 iDrac Ent Server
$349.99
RDS CAL - Remote Desktop Services Windows Server 2022 50 User/Device Connections
$60.00
Dell R740XD All Flash 2U Server Full 24 x U.2 NVME 2x Xeon 6240R 48 CORE HOMELAB
$849.95
Dell PowerEdge C4130 1U AI GPU Server | 2x E5-2680 v3 | 32gb Ram | 2x 1600W
$409.99
Dell EMC PowerEdge R740 8 Bay Server w/ 32GB RAM 2x GOLD 6132 2x 1600W PSU H730p
$499.88
HP ProLiant DL360 Gen 11 - Xeon Gold 5th Gen - 192 GB DDR5 ECC - 2x 240 GB SSD
$17000.00
Windows Server 2025 Standard✔ 24-CORE✔ 10 CALs✔ 50 RDS✔ Remote Desktop EP2-25205
$317.56
Microsoft Windows Server 2025 Standard 64bit 32 Core-50 CALs DVD With Key Sealed
$95.99